Projektübersicht

25 Jahre Coloured Voices
"Musik UND Licht in Harmonie", das wollen wir bei unserem Jubiläumskonzert umsetzen.

Kategorie: Kultur
Stichworte: Coloured Voices, Jubiläum, Konzert, Lichttechnik
Finanzierungs­zeitraum: 16.01.2020 17:43 Uhr - 15.04.2020 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Chor Coloured Voices aus Bliesmengen-Bolchen wird in diesem Jahr 25 Jahre ‚jung‘.
Das soll am 3. Oktober in einem Konzert gefeiert werden, zu dem sich der Chor wieder ein großes sinfonisch besetztes Orchester eingeladen hat. Diesmal soll aber nicht nur die tolle Musik im Kirchenraum erklingen. Mit einer ansprechenden Lichttechnik und Videosequenzen soll das ganze Konzert abgerundet und den Besuchern einen unvergesslichen Abend geboten werden.
Das dafür benötigte Equipment muss der Chor kaufen oder ausleihen. Um die Kosten stemmen zu können, benötigt der Chor Ihre Unterstützung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, unseren Freunden und Fans, die uns die letzten 25 Jahre treu den Weg begleitet haben, an unserem Jubiläumskonzert einen unvergesslichen Abend bieten zu können. Die Lichtinstallationen sollen dazu in erheblichem Maß beitragen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Konzerte wie das geplante Jubiläumskonzert ermöglichen uns einen wichtigen Beitrag zur musikalischen Kulturszene im Ort, der Gemeinde und dem ganzen Saarland.
Mit einer finanziellen Unterstützung, um solche Konzerte anbieten zu können, wird es für den Chor einfacher, auch ehrenamtliche Auftritte wie am ‚Tag der älteren Mitmenschen‘ , am Weihnachtsmarkt oder wie kürzlich in der JVA Zweibrücken, durchführen zu können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Sollten wir viele Fans und Freunde mobilisieren können, so dass unser Projekt erfolgreich endet, werden wir ein Konzept erarbeiten, wie welche Lichteffekte und Videosequenzen in unser Konzertprogramm eingebaut werden können. Mit dem Crowdfunding Betrag kaufen und leihen wir uns das Equipment, um die geplante Lichttechnik so umsetzen zu können.

Wer steht hinter dem Projekt?

Alle Mitglieder des Chores Coloured Voices, Chorleiter Frank Huppert sowie unsere Freunde und Fans im ganzen Saarland und den angrenzenden Regionen, die uns seit nun 25 Jahren die Treue halten.