Projektübersicht

Vor 3 Jahren wurde die Erneuerung der Sportanlage mit einem Naturrasenplatz begonnen und soll nun mit der Anschaffung zeitgemäßer und moderner Spielerersatzbänken fortgeführt werden. Da heutzutage jede etwas größere Anschaffung für einen Verein wie unserem nicht direkt finanziell gestemmt werden kann, bestünde für unseren Verein durch eine Zusammenarbeit mit der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG die Möglichkeit, einen weiteren Meilenstein zu erreichen.

Kategorie: Sport
Stichworte: Erneuerung, tus, AusAltMachNeu, TuSOrmesheim, Spielerersatzbank
Finanzierungs­zeitraum: 28.04.2017 10:17 Uhr - 27.07.2017 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Aktiven- als auch die Jugendmannschaften benötigen neue Spielerersatzbänke, da die alte Ersatzbank marode, zu klein und nicht mehr zeitgemäß ist; beide Mannschaften müssen mit einer einzigen Ersatzbank vorlieb nehmen. Weiterhin ist der Schutz vor Witterung nicht mehr vollends gewährleistet, da das Dach altersbedingt bereits Löcher aufweist.
Die Anschaffung von zwei neuen Spielerersatzbänken würde den Mannschaften ausreichend Platz und Schutz sowohl für Betreuer und Trainer als auch für die Ersatzspieler bieten. Gleichwegs würde der noch junge Rasenplatz durch die neuen Ersatzbänke auch optisch aufgewertet werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel dieses Projektes besteht darin, die Mannschaften unseres TuS aber auch der jeweiligen Gastmannschaft durch die neuen Spielerersatzbänke sowohl vor der Witterung zu schützen als auch genügend Platz für die Ersatzspieler vorzuhalten, damit niemand wie bislang auf dem Boden sitzen oder nebenan stehen muss. Ein weiteres Ziel ist es, den Verein ein weiteres Stück voran zu bringen und auch nach außen zu zeigen, dass selbst in einem kleinen Fußballverein Großes vollbracht werden kann.
Unser TuS Ormesheim hofft hierbei auf die rege Unterstützung seiner treuen Anhängerschaft, seiner engagierten Mitglieder aber auch auf die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Mandelbachtal.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser Projekt ist unterstützungswert, weil u.a. die Außendarstellung in der heutigen Zeit in allen Belangen - insbesondere aber für die Gewinnung von Jugend- und Aktivenspielern - für einen Verein wie unserem von existenzieller und unabdingbarer Wichtigkeit erscheint. Ein weiterer, äußerst wichtiger und nicht zu vernachlässigender Aspekt weshalb das Projekt einer Unterstützung bedarf, ist der Anspruch eines jeden Vereins, die Gesundheit seiner Spieler aber auch seiner Gäste bei "Wind und Wetter" zu schützen. Hinzu kommt, dass die bisherige Ersatzbank, welche am Spieltag von Gast- und Heimmannschaften gleichermaßen genutzt wird, nicht mehr zeitgemäß ist; eine separate und getrennt voneinander liegende Spielerersatzbank ist heutzutage einfach unabkömmlich und auf jedem Sportplatz mittlerweile gang und gäbe.

Jeder Unterstützer wird zusätzlich zu seinem erhaltenen 'Dankeschön' auch namentlich auf einer Tafel als Dank unseres Vereins erwähnt!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Der Geldbetrag wird ausschließlich für die Beschaffung von zwei neuen Spielerersatzbänken verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen alle Jugend- und Aktivenspieler sowie der gesamte Vorstand, Freunde und Gönner unseres TuS Ormesheim.